haha

Umfrage Waldkindergarten

Mit unserem „Antrag: Waldkindergarten“ vom 18.01.2019 zur Ermittlung des Bedarfs in Waghäusel für einen Waldkindergarten geben wir einen weiteren Impuls für eine flexible Kinderbetreuung in Waghäusel.

Waldkindergärten erhalten zunehmend Zuspruch als Alternative zu traditionellen Einrichtungen. In Zeiten der Digitalisierung, Medien und Informationsflut wünschen sich manche Eltern für Ihre Kinder gerade in den ersten Lebensjahren noch eine naturnahe Betreuung. Die Zeiten von Handy, Computer und Co kommen früh genug. Das Bewegungs- und Naturerlebnis fernab dieser Technologien stellt für viele Eltern insofern ein großes Plus eines Waldkindergartens dar.

Bevor die Stadt aber hier unnötig Anstrengungen in die Schaffung eines entsprechendes Angebotes unternimmt, gilt es den Bedarf zu analysieren. Damit wir selbst diesbzgl. schnell ein Gefühl bekommen, wäre es toll, wenn Sie uns über u.a. Umfrage ein kurzes Feedback geben würden.

Sofern die Stadt Waghäusel einen Waldkindergarten einrichtet, würde ich mein Kind ab 3 Jahren und zu VÖ Zeiten (Mo-Fr von 7.30 bis 13.30 Uhr) anmelden.

Informationen zum Thema Waldkindergarten finden Sie auf den Seiten des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales Baden-Württemberg. https://www.kvjs.de und mittels
der Suche: https://www.kvjs.de/suche/?q=waldkindergarten